Artikel

Jens Stangenberg: Gesegnet durch Widerspruch – Warum Kontroversen christliche Gemeinden bereichern
in: !mpulse für ansteckendes Christsein, 3/2018, S. 4-9.

Gesegnet-durch-Widerspruch_Impulse_3-18_Jens-Stangenberg

Jens Stangenberg in Tat.Ort.GlaubeJens Stangenberg: Serve the City – Bremen aufhimmeln.
in: Müller, Tobias; Faix, Tobias; Bösner, Stefan; Brecht, Volker (Hrsg.): Tat. Ort. Glaube. – 21 inspirierende Praxisbeispiele zwischen Gemeinde und Gesellschaft
Marburg an der Lahn, 2013, S. 107 – 116.

„Viele Menschen wollen gerne etwas Gutes tun, aber es stehen ihnen nur begrenzte Zeitressourcen zur Verfügung. Serve the City mobilisiert Freiwillige für soziales Kurzzeit-Engagement. Mehr zu Serve the City Bremen: www.servethecity-bremen.de

Bei Amazon bestellen

Jens Stangenberg in Zeitgeist 2Jens Stangenberg: Gottes Heim-Suchung – Wie der Ewige uns nach Hause holt
in: Faix, Tobias; Weißenborn, Thomas; Aschoff, Peter (Hrsg.): Zeitgeist 2, Marburg an der Lahn, 2009, S.201.

„Seit Jahren beschäftigen mich die Wechselwirkungen zwischen „äußeren Häusern“ und „inneren Behausungen“. Wo sind Nachfolger Jesu beheimatet? Wie wirken sich Kirchengebäude auf gemeindliche und persönliche Identität aus? Und was hat das alles mit dem Verständnis von „Tradition“, „Geistlicher Reife“ und der sogenannten „Postmoderne“ zu tun?“

Bei Amazon bestellen

Jens Stangenberg - Spirituell nicht religiös

Jens Stangenberg: Spirituell, aber nicht religiös – Wie postmoderner Glaube aussehen muss
in: Aufatmen Mai 2007, Seite 74-78.

Aufatmen_2007-05_Spirituell-nicht-religioes_Jens-Stangenberg

Nie mehr zurück - Jens Stangenberg

Jens Stangenberg: Nie mehr zurück! – Zellgruppengemeinde, ein Netzwerk sich multiplizierender Kleingruppen
in: Aufatmen Januar 2000, Seite 76 – 79.

Aufatmen_2000-01_Nie-mehr-zurueck_Jens-Stangenberg