MISSIONiert: Reflexionen zum Auftrag einer christlichen Gemeinschaft
BoD | Print und E-Book – 13. Febr. 2019
von Jens Stangenberg

Für lange Zeit wurde in unserer Gesellschaft der Begriff „Mission“ wie ein Unwort behandelt. Als gläubiger Mensch tat man gut daran, es im Zusammenhang mit Kirche und Christentum möglichst gar nicht zu verwenden. Aber die Atmosphäre ändert sich. Die Frage lautet nicht mehr „ob“, sondern „wie“ öffentlich über Glaubensfragen gesprochen wird. Und es geht um Inhalte. Was beinhaltet die „Gute Botschaft“ des christlichen Glaubens und welche Art von Kirchen braucht es, um diese Botschaft glaubhaft und stimmig zu verkündigen?

Beim BoD Buchshop bestellen

Jens Stangenberg | Tanz auf der Fontäne - Christliche Spiritualität in der Postmoderne und der ZukunftTanz auf der Fontäne: Christliche Spiritualität in der Postmoderne und der Zukunft
Taschenbuch – 1. April 2009
von Jens Stangenberg

Die westliche Gesellschaft befindet sich in einem einzigartigen Epochenwechsel: von der Moderne in die Postmoderne. Doch während die einen die Veränderungen euphorisch begrüßen, fühlen sich die anderen verunsichert: Was kommt da auf uns zu?

Jens Stangenberg geht der Postmoderne auf den Grund. Anschaulich, inspirierend und herausfordernd zeigt er die Chancen und Risiken des Wandels – und macht Lust, nach einer Kirche der Zukunft zu fragen.

Beim C+P Verlag bestellen
Bei Amazon bestellen

Jens Stangenberg | Jesus. Gut zu wissen.Jesus. Gut zu wissen: Acht Aspekte der christlichen Botschaft
Kindle Edition – 5. Juli 2016
von Jens Stangenberg

Kleiner Einstieg in die Welt des christlichen Glaubens. Wesentliche Inhalte der christlichen Botschaft werden kompakt und in leicht verständlicher Sprache erläutert. Weder geht es um kritisch-theologische Reflexionen noch um eine vollständige Auflistung von kirchlichen Lehrinhalten. Die Ausführungen sollen anregen, das Gute der christlichen Botschaft anhand von acht Aspekten weiterzudenken.

Bei Amazon bestellen